Laub gekehrt & Fahrradständer am Friedhof aufgestellt (21.12.2022)

Eine kurze Regenpause nutzen am Dienstagvormittag den 20. Dezember die freiwilligen Helfer die sich zu einer Arbeitsaktion noch kurz vor den Weihnachtsfeiertagen verabredet hatten und sich morgens gegen 08:30 trafen. Wie in den Jahren zuvor wurden große Menge an Herbstlaub zusammengekehrt und abgefahren. Bei dieser Gelegenheit wurden im Eingangsbereich vom Friedhof Lübberstedt auch noch insgesamt vier stabile Anlehnständer für Fahrräder / E-bikes errichtet. Der Untergrund wurde eingeebnet, Fundamente gesetzt und in den kommenden Tagen werden noch einige Nacharbeiten folgen (Split & Feldsteine), damit alles wieder schier wird. Zwischendurch gab es eine kleine Stärkung mit belegten Brötchen und einem Becher Kaffee, damit ging die Arbeit flott von der Hand. Vielen Dank für euer Engagement und die Einsatzfreude. Und ihr wisst ja: “Nach dem Herbst ist vor dem Herbst”.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert