Lernen… Grundschule Axstedt – Als “Lern-Pate” Kindern in den Gemeinden helfen

“Die Kümmerer” der Samtgemeinde Hambergen möchten das Angebot von Lese- und Rechen-Paten für Grundschulkinder ausweiten. Hilfestellung für Kinder aus der Umgebung anbieten.

Wer daran Interesse hat aktiv mitzumachen oder Fragen hat, meldet sich bitte für weitere Informationen bei Liane Hudalla (04793-956937) / Waltraud Laue (04793-8294) oder bei uns und wir helfen gerne den Kontakt zu vermitteln. https://www.die-kuemmerer.info/gruppen/#schulpaten

Mit Spaß an der Freude geht bekanntlich vieles leichter von der Hand… und wem beim Lesen von Texten, dem Umgang mit Buchstaben & Zahlen jemand zur Seite steht, der sich die Zeit nimmt und zuhört wenn z.B. im Familienalltag die Zeit dafür knapp ist und auch mal helfen kann wenn es mal “etwas holperig wird” oder bei neuen Dingen noch die Routine fehlt oder einfach auch mal motiviert, der lernt dabei ganz nebenbei. Und wem Lesen & Rechnen leicht(er) fällt, ggfs. sogar Spaß macht, kann sich dann auch besser auf andere Aufgaben konzentrieren.

Wer sich und seine Freizeit zur Verfügung stellt, hilft anderen, denn solch ein Engagement ist Ehrenamt.

http://www.die-kuemmerer.info

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert