Wir können noch Hilfe gebrauchen

Lübbster Lüüt, Einwohner von Lübberstedt… wer möchte mitmachen und uns mit seiner Hilfe ein paar Stunden unterstützen?

So etwa 10-15 Leute können wir sicherlich noch gut gebrauchen für „Hand- und Spanndienste“ wie das früher einmal hiess. Ein paar bei den Vorbereitungen und weitere am Tag der beiden Veranstaltungen, damit dann auch mal durchgewechselt werden kann und einem selbst auch etwas Zeit für’n Klönschnack und eine Tasse Kaffe bleibt, wir die Arbeit also auf mehrere Personen verteilen können.

Am Dienstag 03. Oktober ist Feiertag. Und das sogar in mehrfacher Hinsicht: Neben dem Bundesweiten TdDE steht in Lübberstedt nachmittags ab 15:00 Uhr das 2. „Apfelfest“ auf der Streuobstwiese in der Schmiedestrasse bevor und ab 11:00 Uhr heisst es an der Mühle „Türen auf zum Tag der Maus“.

Beides kann besser laufen wenn a) interessierte Besucher, Kinder & Familien kommen, b) das Wetter sich von der freundlichen Seite zeigt und c) genug Helfer im Hintergrund bei der gemeinsamen Aktion mit anpacken.

Das kann Hilfe beim Aufbau (Abbau) von Zelt und Pavillon sein, jemand der ein verlässliches Auge auf Stockbrot & Feuerschale hält, an der Ausgabe von Getränken, Kaffee & Kuchen mit zur Hand geht und die „Geschirr(spül)-Logistik“ im Blick hat, beim Beschaffen von Äpfeln für die Saftpresse dabei ist, beim Pressen und abfüllen mithilft, hilft Brot- und Kuchenteig vorzubereiten, am Backhaus (gestern gab es dort ein köstliches Test-Backen!), ein paar Bierzeltgarnituren auf-/abbaut, als Springer …also im Grunde Lust hat den Tag und die beiden Veranstaltungen mit uns zusammen vorzubereiten bzw. an dem Tag Lust & Zeit hat mitzumachen und seine Hilfe anbieten möchte und im Besten Fall anschliessend auch noch eben mit aufräumt / abbaut.

Wir würden uns sehr freuen.

Damit wir vorher schon etwas Personal-Planungsgrundlage haben gebt uns doch bitte kurz Bescheid (Name und gerne eine Telefonnummer oder email Adresse, das erleichtert die Abstimmung).

Dann wissen wir nächste Woche ob sich genug Leute finden um das alles zu organisieren.

Als email Adressen stehen euch zur Verfügung:

Maus@Lübberstedt.de

Webmaster@Lübberstedt.de

Oder auch die Kommentarfunktion unter diesem Beitrag.

Sprecht uns sonst auch gerne direkt an oder fragt nach wen ihr ggfs. ansprechen könnt. Es grüssen euch Sonja, Doris, Silke, Petra, Melanie, Heike, Janin, Rebecca, Uwe, Heiko, Malte, Florian, Arno, Jörn und alle die daran mitwirken.

Gerne weitersagen…

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert