Ankündigung: Feuerwehrwettbewerbe in Lübberstedt am 01. Juli 2023

Die Ortswehr Lübberstedt ist demnächst Gastgeber und richtet die Wettbewerbe nach “Heimberg-Fuchs” aus.

Interessierte, Zuschauer & Zaungäste sind herzlich willkommen sich am 01. Juli an der Windmühle Lübberstedt einzufinden und dem Spektakel beizuwohnen und die Teams der teilnehmenden Ortswehren aus den Nachbargemeinden kräftig anzufeuern. Für das leibliche Wohl wird gesorgt.

Unsere kleinen “Feuerwehr Werbeträger” hatten hierzu bereits tatkräftig unterstützt und anläßlich der Kartoffelpflanz-Aktion der LTOF Lübbster Trecker- & Oldtimerfreunde Ende April und am Mühlentag (Pfingsmontag) den der Mühlenverein in diesem Jahr wieder ausrichtete bereits Flyer verteilt und Besucher angesprochen. Auch beim MTV BBQ Angrillen wurde auf den Feuerwehrwettkampf mittels Aushang hingewiesen und in den Schaukästen findet sich der Flyer.

https://Lübberstedt.de/Einladung FFW Lübbs Wettbewerbe Juli 2023

Und vielleicht weckt es ja das Interesse oder “zündet den Funken” (Sprichwörtlich) sich selbst künftig auch in der Freiwilligen Feuerwehr zu engagieren. Die Nachwuchsförderung in der Kinder & Jugendfeuerwehr als auch die Einsatzabteilung der FFW bietet dem Nachwuchs und auch Quereinsteigern (!) ein tolles Betätigungsfeld bei dem sich Frauen & Männer gleichsam ehrenamtlich für die Gemeinschaft engagieren und Kameradschaft in der Gemeinde erleben können.

Auch für Nicht-Feuerwehr’ler: Wer uns bei der Organisation an dem Tag gerne zur Hand gehen und z.B. bei der Ausgabe von Speisen & Getränken mithelfen oder eine Kuchenspende beisteuern möchte, meldet sich bitte gerne vorher bei uns.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert