Das war das 69. Lübberstedter Erntedankfest… ja, es hat geBEBT.

Eine kurze Nachbetrachtung:

Viel Arbeit in der Vorbereitung. Viel Arbeit hinterher. Alle die aktiv mitgeholfen haben wissen das.

Es gab da so einige “Planänderungen & logistische Herausforderungen” bis kurz vor knapp, die aber bravourös gemeistert werden konnten.

Ein Wagnis wurde eingegangen mit der großen Zeltfete, die von der Dorfjugend Lübberstedt zum ersten Mal und in enger Abstimmung mit dem Erntedankfestkomitee geplant und umgesetzt wurde. Am Ende waren dann die 600 Tickets ausverkauft und Freitagabend bebte Lübbs bis in die frühen Morgenstunden hinein. Das Publikum war durchaus gemischt und zog sich durch fast alle Altersklassen. Um 03:00 Uhr war dann aber auch Schluß im Zelt. Anders als bei einigen Veranstaltungen in der näheren Umgebung blieb der Umgang miteinander auf dem Platz und im Zelt den ganzen Abend über friedlich, es gab keinen Stress. Die Leute waren alle gut drauf, es gab keine Polizei- oder Rettungswageneinsätze bei uns in Lübbs. Fazit der Organisatoren: Klasse, es geht also und so wollen wir das auch haben.

Und wer feiern kann der kann auch aufräumen… teils noch in der Nacht und dann am Morgen wurde klar Schiff gemacht, damit es nachmittags weiter im Programm gehen konnte.

Das Wetter spielte an dem ganzen Wochenende mit, das Rahmenprogramm am Samstag und Sonntag mit Gottesdienst, Tanz unter der Erntekrone, Kaffee & Kuchen, Bingo mit tollen Preisen, Shanty-Chor & Live Musik, Bewertung der geschmückten Ehrenpforten & Festwagenumzug war gut besucht. Ein gelungenes Erntedankfest 2023 klingt aus und sicherlich plant man schon für 2024.

Nun, hier eine Bitte an euch:

Wie habt ihr das letzte Wochenende erlebt? Meinungen sind gefragt.

Wer mag darf uns gerne einen Kommentar hier lassen, Anregungen oder konstruktive Kritik geben.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert