Glasfaserausbau in Lübberstedt / Hambergen

Bereits vor knapp einem Monat hatten die in Lübberstedt vorgesehenen Ausbaugebiete den Schwellenwert von 33% Vertragsabschlußquote für “FTTH – Fibre to the home”, also einen Hausanschluß mit Glasfaser / Lichtwellenleiter überschritten.

Auf Samtgemeindeebene lag die Gesamtanzahl der Nutzerverträge zu diesem Zeitpunkt noch darunter. Die Abschlußquote ist zwischenzeitlich weiter angestiegen und hat auch insgesamt nahezu 33% erreicht. Wird in den verbleibenden drei Wochen bis zum Stichtag am 10. Juni voraussichtlich noch weiter ansteigen.

Damit ist dann auch schon der erste Schritt getan damit das Projekt durch den Betreiber umgesetzt werden und in die nächste Phase übergehen kann. 

Hier der link zum aktuellen Stand der Kampagne Bedarfserhebung / “Nachfragebündelung” in der Samtgemeinde Hambergen:  https://www.deutsche-glasfaser.de/netzausbau/gebiete/hambergen/?opta=0&utm_campaign=hambergen&utm_source=Redirect&utm_medium=OFC

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert