Was tun, wohin am langen Pfingstwochenende?

Die Frage erübrigt sich ja eigentlich:

Am Samstagmittag den 27. Mai ~ 14:00 Uhr fahren die Maibaumpflanzer mit dem frisch geschlagenen Maibaum aus dem Wald kommend durch das Dorf und laden alle Nachbarn, Einwohner und Gäste ganz herzlich dazu ein, beim aufrichten am DGH Dorfgemeinschaftshaus am Sportplatz mit dabei zu sein.

Der Prachtbaum wird wie in den Vorjahren dann gegen 18:00 unter fachkundiger Anleitung & mit der langjähriger Erfahrung des Richtmeisters und freiwilligen Helfern aufgestellt. Die Tradition lebt & LÜBBERSTEDT BEBT… (neugierig? Schaut doch mal vorbei auf Instagram unter dorfjugend_luebberstedt seid & bleibt gespannt 😉

Was folgt ist geselliges Beisammensein mit der obligatorischen Maibaum-Versteigerung an der alle mitmachen können und zu der alle die Spaß daran haben mit aufgerufen sind.

Am Pfingsmontag den 29. Mai ab 11:00 Uhr lädt der Mühlenverein Lübberstedt zum alljährlichen Bundesweiten Mühlentag auch an die Windmühle ein. Alle sind willkommen. Wir erwarten auch wieder viele Radfahrer aus der Umgebung. Es beginnt mit dem Taufgottesdienst unter freiem Himmel, ein Rahmenprogramm wird den Besuchern geboten, es gibt Moorbier & gebratenes vom Rost und aus der Pfanne, Kaffee & viele Kuchen(spenden), die Mühle öffnet die Türen für Führungen und die Lübbster Trecker- & Oltimerfreunde stellen sich mit ein paar Fahrzeugen auch noch mit dazu.

Drücken wir uns alle die Daumen für gutes Wetter an dem Wochenende damit wir alle viel Spaß haben. Man sieht sich…

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert